Springen Sie direkt:
Pilotfilm
Soccer for Life

Soccer for Life

by Felix Seuffert

Die 19jäh­ri­ge Nt­ha­bi aus Ma­me­lo­di, ei­nem Vor­ort Pre­to­ri­as, ist ein Fuß­ball­ta­lent der ört­li­chen Frau­en­mann­schaft Dla­la Ntoma­ba­za…
Episode 2

From Protest to Soccer

 

Der Musiker Pedro Espi-Sanchez träumt seit langem von einem Vuvuzelaorchester. Zusammen mit Teenagern aus dem Nyanga-Township verwirklicht er zur WM 2…
Episode 3

Taxi to Capetown

 

Taxi-Unternehmer Siyabonga Pawoma transportiert täglich bis zu 120 Passagiere zwischen Kapstadt und dem armen Vorort Langa. Neben der Arbeit trainiert…
episode 4

After the War

 

Torwart Carole ist in seiner Heimat Kongo ein bekannter Fußballprofi. Wegen des Krieges, in der sein Vater getötet wurde, ist er nach Südafrika geflo…
Episode 5

Island of Struggle

 

Regimegegner Marcus Salomon war Häftling im berüchtigtsten Gefängnis Südafrikas während der Apartheid: Robben Island. Doch dann wurde er Fußball-Spiel…
>>>

Hidden Story

Unterstützer gesucht!

Soccer for Life und Viva con Agua freuen sich auf Unterstützer. Die sechste Episode gibt es zum Ende der WM 2010. Was ihr dafür tun könnt? Unterstützt…
Trinkwasser für Kenia
Spendenaufruf

Region Mwingi, Kenia

 

Die Folgen der Dürre in Kenia sind erbarmungslos: Viele Menschen sind schwer erkrankt, viele sterben. Viva con Agua unterstützt Kenia dauerhaft mit de…

14.06.2011

Willkommen auf soccerforlife.de

Soccer for Life ist eine Serie von Multimedia-Reportagen aus der Welt des Fußballs. Wir porträtieren Fußballbegeisterte fernab der millionenteuren Arenen und bekannten Stars. Dabei erzählen uns die Protagonisten ihre Geschichten selbst. Den Auftakt machten letztes Jahr fünf Filme, die hinter die Kulissen des WM-Landes Südafrika blickten. Für den Beitrag "After the War" über einen kongolesischen Ex-Nationaltorwart, der in der südafrikanischen Amateur-Liga spielt, gewann 2470media den Deutschen Reporterpreis 2010.

Ein Jahr später stehen die Damen im Mittelpunkt: Zum Start der Frauenfußball-WM 2011 in Deutschland setzen wir Soccer for Life mit dem Fotofilm "Die Ersten auf dem Platz" fort. Lela Ahmadzai zeigt, wie Spielerinnen und Trainer des afghanischen Frauen-Nationalteams den widrigen Umständen in ihrem Land trotzen, um ihren Traum vom Fußball leben zu können.



Ihr Soccer for Life - Team